Buchungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich Die Geschäftsbedingungen gelten für die Finnhütten-/Ferienwohnungsvermietung zur Beherbergung sowie für alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen durch den Vermieter.

1.1 Unter- und Weitervermietung der überlassenen Räumlichkeiten sowie deren Nutzung zu anderen als der Beherbergung dienenden Zwecken, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Havelland-agrar eG Weseram.

2. Vertragsabschluss, -partner

2.1 Auf eine Buchungsanfrage des Gastes hin, kommt mit entsprechender Buchungsbestätigung des Vermieters, ein Ferienwohnungsnutzungsvertrag (nachfolgend kurz „Vertrag“ genannt) zustande.

2.2 Vertragspartner sind die „Havelland-agrar eG Weseram“, Bahnhofstraße 2 a, 14778 Roskow, Vermieter genannt und der Gast. Nimmt ein Dritter die Buchung für den Gast vor, haftet er dem Vermieter gegenüber als Besteller zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag, sofern dem Vermieter eine entsprechende Erklärung des Bestellers vorliegt. Davon unabhängig ist jeder Besteller verpflichtet, alle buchungsrelevanten Informationen, insbesondere diese AGB, an den Gast weiterzuleiten.

2.3 Das Mietobjekt darf nur von der in der Buchungsanfrage genannten Anzahl an Personen bewohnt werden. Weitere/andere Personen dürfen nur nach entsprechender Vertragsänderung aufgenommen werden. Das Mitbringen von Haustieren kann nach Absprache mit dem Vermieter gegen eine Zusatzgebühr gestattet werden. Es besteht Leinenzwang für Hunde auf dem Gelände. In dem Mietobjekt und angrenzenden Räumlichkeiten darf nicht geraucht werden. Das Mietobjekt ist nicht behindertengerecht ausgestattet.

3. Haftung

3.1 Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln. Der Gast hat die ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Der Gast haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im und am Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen.

3.2 Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem Vermieter unverzüglich zu melden, andernfalls entfallen alle darauf beruhenden Ersatzansprüche, bzw. kann der Gast vom Vermieter haftbar gemacht werden.

4. Rücktritt des Vermieters

4.1 Gerät der Gast mit der Anzahlung oder Restzahlung nach § 3 um mehr als 7 Tage in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos zu kündigen.

4.2 Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls - höhere Gewalt oder andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; - Finnhütten oder Ferienwohnungen schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Gastes, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein; - der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist; - ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.1 vorliegt.

4.3 Der berechtigte Rücktritt des Vermieters begründet keinen Anspruch des Gastes auf Schadenersatz.

5.RücktrittdesGastes ) Der Mieter wird von der Entrichtung des vereinbarten Mietzinses nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund an der Ausübung seines Gebrauchsrechts gehindert wird.

2)Storniert oder kündigt der Mieter vor Beginn des Mietvertrages, ist der Vermieter berechtigt, die geleistete Anzahlung bzw. 25% des Mietzinses als pauschalen Schadensersatz einzubehalten. Der Mieter ist jedoch berechtigt nachzuweisen, dass dem Vermieter kein oder nur ein geringerer Schadensersatz entstanden ist.
3) Eine Stornierung kann nur schriftlich oder in Textform erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des
Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter.
4) Eine Stornierung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter. 5) Bei späterer Anreise oder vorzeitigem Abbruch des Aufenthaltes durch den Mieter, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, bleibe der Mieter zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet und hat keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises.

6. Zahlungsbedingungen 6.1 Eine Anzahlung von 25 % ist unverzüglich nach Abschluss des Mietvertrages zu zahlen. Der Restbetrag ist 4 Wochen vor Mietbeginn fällig. Liegen zwischen dem Tag der Buchung und dem Tag des Mietbeginns weniger als 4 Wochen, ist der gesamte Betrag sofort nach Buchung zu zahlen.

7. Mietzeit

7.1 Anreise ab 15 Uhr Abreise bis 10 Uhr

7.2 Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt und besenrein in einem ordnungsgemäßen Zustand zu hinterlassen.

8. Schlussbestimmungen

8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.

8.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahekommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

8.3 Es gilt deutsches Recht.

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